Karte der Städte entlang der Costa del Sol, Spanien

Plan mit Stätten, Dörfer und bekannte Gegenden an der Costa del Sol.

Málaga
Bevölkerung: 570.000!

Malaga Hauptstadt, mit Flughafen, bedeutender Anlaufhafen für Kreuzfahrtschiffe. Aussicht von Gibralfaro

Malaga Capital, Aussicht von Gibralfaro, die Maurische Burg.

Es ist richtig, Malaga die Hauptstadt der Costa del Sol zu nennen. Die Stadt bietet Shopping, Unterhaltung und Kultur wie jede andere große Stadt Europas und hat es doch geschafft, ihren originalen spanischen Charme zu erhalten, mit wundervollen Straßen und Restaurants, wo Sie einige der andalusischen Spezialitäten, wie Paella, Serrano Schinken und Wein genießen können.

Pablo Picasso und Völker wie die Araber und Römer, die einst hier regierten, haben ihre Signatur auf der Architektur, der Kultur und der Kunst in Malaga hinterlassen.

Direkt hinter der Hauptstraße Alamanda Principal gibt es ein beeindruckendes Gebäude, das einmal eine Werft war, in dem sich ein beliebter Markt befindet, definitiv einen Besuch wert und ein wunderbarer Ort für Einkäufe von Nahrungsmitteln.

Der Hafen ist auch eine Attraktion für sich selbst nachdem er in den vergangenen Jahren ausgiebig restauriert wurde. Es ist beides: Ein friedlicher Ort aber auch ein vibrierender Ort mit Museen, Geschäften, Restaurants und verschiedenen regelmäßigen Veranstaltungen.

Calle Larios, Malaga Zentrum, Costa del Sol

Calle Larios, Haupt-Fußgängerstraße von Malaga.

Malaga ist vom Flughafen aus leicht zu erreichen, durch Lokalbahnen oder per Auto.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Torremolinos
Bevölkerung: 67.000!

Paseo Maritimo, Torremolinos, Strand, das Mittelmeer, chiringuitos, Strandbars/Restaurants.

Torremolinos, Paseo Maritimo

Torremolinos ist eine der ältesten Reiseziele an der Costa del Sol und sein Ruf war nicht immer tadellos aber es hat sich viel getan in den letzten Jahren. Die Stadt wird ständig erneuert und renoviert und das Zentrum ist nur noch für Fußgänger zugänglich. Hier finden Sie reichlich Läden, Restaurants und Bars und es gibt regelmäßig Veranstaltungen auf dem zentralen Platz.

Die Stadt hat einen Wasserpark und einen Krokodilpark und natürlich den Strand, Sand und Strandpromenade soweit das Auge reicht.

Die Stadt erfreut sich des Privilegs sowohl nahe bei Malaga, als auch nahe am Flughafens zu sein und beide Ziele können mit der Lokalbahn erreicht werden.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Benalmádena
Bevölkerung: 67.000!

Plaza de España, typischer Platz in Benalmádena Pueblo

Benalmádena Pueblo, Plaza de España

Benalmádena kann in drei Bereiche aufgeteilt werden:

Benalmádena Pueblo

Eine wundervolle, typisch andalusische Ortschaft mit engen Gassen und kleinen alten Stadthäusern 280m über dem Meeresspiegel. Hier gibt es viele kleine, schöne Restaurants und spektakuläre Blicke über die Küste.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Arroyo de la Miel

Der zentrale Teil von Benalmádena mit vielen kleinen Restaurants und Läden. In der Mitte des Ortes sind Tivoli, die vor vielen Jahren von einem Dänen errichtet wurden. An den Tivoli sind auch die Kabelbahnen, die Sie auf die Spitze des Berges fahren, die einen großartigen Ausblick auf das Meer und die Küste bieten und wo man die tägliche Raubvogelfütterung im Adlergehege besuchen kann.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Benalmádena Costa

Benalmádena Hafen, Puerto Marina, Immobilien mit ihren eigenen Liegeplätzen

Puerto Marina, Benalmádena

Direkt an der Küste und es zieht sich über mehrere Kilometer. Hier werden Sie ein Kasino finden, einen Golfplatz und herrliche Sandstrände, ein beliebter Platz während des Sommers. Puerto Marina, der Hafen, der schon mehrmals zu Europas schönstem Hafen gekürt wurde ist wahrscheinlich das Sahnehäubchen, welches Ihnen ein "1001 Nacht" oder "Arabische Nächte" Gefühl bescheren wird.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Fuengirola
Bevölkerung: 77.000!

Fuengirola, Paseo Maritimo – Rey de España, Strand, das Mittelmeer

Fuengirola Paseo Maritimo – Rey de España

Fuengirola ist am Ende der Lokalbahnstrecke von Malaga und ist eine der beliebtesten Städte für Skandinavier. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, um einen modernen Lebensstil zu unterstützen. Im Zentrum von Fuengirola ist der Hauptplatz, der zweimal die Woche in einen gigantischen Markt verwandelt wird und zum jährlichen Sommer Feria gibt es ein Festival, das die ganze Stadt einschließt. Die Hauptattraktion ist wahrscheinlich die fast 10 km lange Strandpromenade. Hier finden Sie immer Leute, die joggen und Rad fahren und es gibt oft Aktivitäten am Strand, wie Volleyball, Fitness und Yoga. Es gibt auch reichlich Gelegenheit an den Chiringuitos (kleinen Strandbars) etwas zu essen, wo der Geruch von frisch geräuchertem Fisch Sie willkommen heißt.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Mijas
Bevölkerung: 78.000!

Mijas Pueblo

Mijas Dorf

Mijas Pueblo. Typisches malerisches weißes andalusisch Bergdorf.

Mijas Pueblo, ein atemberaubender Bergort etwa 5 km landeinwärts und die Berge hinauf mit den traditionellen weißgetünchten Häusern, verschlungenen Gässchen, arabischen Hinterhöfen und farbenfrohen Blumen an den Hauswänden mit einem absolut atemberaubenden Blick auf die Costa del Sol.

Mijas Pueblo, Dorfleben

Mijas Pueblo, Plaza de Constitución

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Mijas Costa

Mijas Costa erstreckt sich entlang etwa 12 km der Küste und ist ein Paradies für Golfer. Obwohl es nicht weit von Mijas Pueblo ist, ist das Leben hier doch mehr an das 21. Jahrhundert angepasst.

Innerhalb Mijas Costas gibt es zwei wichtige Bereiche: La Cala de Mijas und Calahonda.

La Cala de Mijas:

Torre Vigía de Cala de Mijas, Calle Reina Fabiola/Calle Marbella/Calle Torreón

La Cala de Mijas, Torre Vigía

Der kleine angenehme Ort La Cala liegt direkt am Strand und wenn Sie Ihr Essen in einem der vielen Restaurants beendet haben, können Sie sich an einem entspannenden Spaziergang auf dem neu gebauten Teil der Promenade erfreuen, die einmal 180 km lang sein wird aber einstweilen nur bis Calahonda geht.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Calahonda

Calahonda ist so erfolgreich geworden, dass man es als eigenen Ort ansehen könnte aber tatsächlich ist es nach wie vor ein Teil von Mijas. Die Gegend ist besonders beliebt bei Liebhabern des Golfsportes, weil sich in einem Radius von 10 Kilometern 10 Golfplätze befinden. Wenn sie nicht golfbegeistert sind, gibt es hier Tennisplätze, Fitnesszentren und die Strände mit jeder Menge Gelegenheiten, sich an allen Arten von Wassersport zu erfreuen. Es gibt auch eine Vielfalt von kulinarischen Möglichkeiten, seien es Restaurants, Cafés, Bars oder Supermärkte.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Marbella
Bevölkerung: 140.000!

Sierra Blanca, La Concha, Marbella, Puerto Banús, Nueva Andalucía

Aussicht über Marbella und Puerto Banus, mit den Sierra Blanca Bergen und La Concha dahinter.

Zweitgrößte Stadt der Provinz Malaga nach Malaga Stadt.

Marbella ist unterteilt in die folgenden wichtigen Gebiete und die Ortschaft San Pedro de Alcántara.

Marbella East

Von Calahonda nach Marbella Stadt.

Auf dem Streifen, etwa 12km gibt es viele Siedlungen (Urbanisationen), viel zu viele um sie alle aufzuzählen.

Sie werden 5 Golfclubs finden, viele Strandbars/-restaurants (Chiringuitos) entlang des Strandes, zahlreiche Restaurants aller internationaler Küchen.

Bekannt für die besten natürlichen Sandstrände und geschützte Dünen in Marbella. Auch bekannt für seine Kiefernwälder.

Aber hier sind einige der Hauptsiedlungen:

Cabopino / Puerto de Cabopino

Auf der Ostseite von Marbella finden Sie Cabopino mit seinem eigenen Hafen, der oft verpasst wird, weil er von der Straße aus nicht sichtbar ist. Der Hafen hat seinen ganz eigenen mediterranen Stil mit guten Restaurants, Bars und den Stränden mit natürlichen Dünen, die jetzt gesetzlich geschützt sind.

Elviria

Weiter in Richtung Marbella finden Sie Elviria. Eine sehr beliebte Gegend wegen ihrer sandigen Strände und vielen gut bekannten 5-Sterne Hotels in Gehweite, Nikki Beach, dem Strand und dem Einkaufszentrum.

Los Monteros

Plaza de los Naranjos, Restaurants, das Marbella-Rathaus

Beliebter Treffpunkt in der Marbellas Altstadt, Plaza de los Naranjos, der Apfelsinenplatz.

Die alte, sehr bekannte Strandseiten- Entwicklung mit seinen luxuriösen Villas, dem Hotel Los Monteros und dem La Cabane Beach Club.

Las Dunas de Marbella

Wurde während der 90er Jahre errichtet. Eine Strandseiten-Gemeinschaft mit einer guten Mischung von Villen, Reihenhäusern und Apartments.

(Golf) Rio Real

Ein Teil des Los Monteros Komplexes mit dem ikonischen Hotel Incosol und dem berühmten Rio Real Golf Club. Hat eine Reihe von Komplexen, obgleich landeinwärts von der A7/N340 gelegen, doch nur ein paar hundert Meter vom Strand entfernt, wo Sie das Rio Real Projekt und das Trocadero Restaurant finden.

Marbella Stadt

Avenida del Mar, Dalí Statuen, der Alameda Park

Avenida del Mar, mit die Dalí Statuen, Zentrum von Marbella.

Marbella hat obwohl es eine internationale Stadt ist, eine große einheimische Population und ist außerdem der Lieblingsort für die Reichen und Berühmten. Hier haben Sie das Meer, die Strände, die Promenade und fast alles, was es an Gastronomie gibt. Wenn Sie in die Altstadt gehen, haben Sie enge Gassen, Läden, Galerien, Bars und nicht zuletzt den Plaza de Los Naranjos. Und für die Shopper das La Cañada Einkaufszentrum mit seiner Vielzahl von Mode-Markengeschäften und einem großen Supermarkt, Alcampo.

Innerhalb der Stadtgrenzen und im Nahbereich haben wir die folgenden Stadtentwicklungen und Gebiete:

Die goldene Meile

Der Streifen von El Pirulí, The Copper Tower, nach Puerto Banús. Enthält einige der alten Stadtentwicklungen von Marbella, wo die Deutschen in den späten 60ern mit Entwicklungen begannen mit den zwei Sterne Hotels Marbella Club Hotel und Puente Romano und natürlich den Multi-Millionen Villen am Strand.

Nagüeles

Eine der alten Stadtentwicklungen, wo viele Villen renoviert oder in modernem Stil total neugebaut werden.

Sierra Blanca and La Cascada de Camojan

Zwei benachbarte Luxusgebiete mit hauptsächlich Villen aber auch Apartments und Reihenhäusern.

Marbella Hill Club

Eine sehr große Entwicklung mit multikultureller Klientel aus der ganzen Welt.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Marbella West

Von Marbella Stadt bis zum Fluss, Rio Guadalmansa an der Benahavis Straße.

Puerto Banús

Puerto Banus, das Benabola Komplex, Kontrollturm, Luxusyachten

Aussicht über Puerto Banus, Marbella

Puerto Banús ist, wo Sie herumlaufen und sich vorstellen, Sie seien auf einer der riesigen Yachten im Hafen, exklusive Autos langsam vorbeifahren sehen oder sorglos geparkt und es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie einen Popstar oder einen Prominenten entdecken. Die Reichen und Berühmten kommen hierhin für die Strände, die Clubs und das Nachtleben.

Nueva Andalucía

Die Statue La Victoria, Playa del Roció, Cristamar Einkaufzentrum, Levante Beach Club, Aurora Beach Banus

Strand Ost von Puerto Banus

Auf der Bergseite der A7/N340 liegt eine der größten Stadtentwicklungen von Marbella. Sehr beliebt wegen seiner Nähe zu Puerto Banús, mit jeder Art von Immobilien von kleinen Apartments bis hin zu Multi-Millionen Golf-Front Villen.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

San Pedro de Alcántara

Am Fuße der wunderbaren Sierra de Ronda Berge finden Sie diesen Ort mit engen Gassen, vielen Geschäften, Cafés und Bars und nicht zuletzt der anmutigen Kirche auf dem Plaza de la Iglesia. Die Stadt ist erfrischend unverdorben gelegen inmitten Puerto Banús, Marbella und Estepona.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Guadalmina Baja & Alta

Eine sehr beliebte luxuriöse Entwicklung, besonders Baja, am Strand, mit seinen Villen, die berühmten Leuten gehören. Alta auf der Bergseite der Küstenstraße hat eine Anzahl von Villen, Apartments und Reihenhäusern aber es sind die 3 Golfplätze von Guadalmina Golf, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen weil alles um den grünen Bereich herum gebaut ist, der sich auf beiden Seiten Baja vom Strand bis halb hinauf zur Mautstraße und dem Valle del Sol zieht.

Estepona
Bevölkerung: 67.000!

Estepona Hafen, Yachthafen, Marina

Puerto de Estepona

Estepona ist ein ziemlich großer und sehr typisch andalusischer Ort an der Küste, der es geschafft hat, seinen eigenen Charme und die Atmosphäre eines alten Fischerdorfes zu erhalten. Die Gassen sind so eng, dass sie sich besser für Pferde als für Autos eignen und es gibt hier eine Menge Tapas Bars, die traditionelle spanische Spezialitäten servieren. Die Ortschaft profitiert von etwa 325 Sonnentagen jedes Jahr und einer Durchschnittstemperatur von 18 Grad, weil die Berge gegen die Kälte aus dem Norden schützen. Wegen des Wetters sollte hier einmal Disneyland hin aber die Wahl fiel schließlich, wie wir alle wissen, auf Paris.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Casares
Bevölkerung: 5,700!

Casares Pueblo

Casares Pueblo, sehr typisches Andalusisches, weißes Bergdorf

Casares ist einer Postkarte würdig. Dieser weiße Ort ist für sich alleine schon wundervoll aber der Blick von hier ist phänomenal über das Mittelmeer, Gibraltar und bin hinüber nach Afrika. Hier sind zwei renommierte Golfclubs und bald wird hier die erste Kristall-Lagune Europas Realität.

Casares Playa, Touristenort mit Immobilien direkt am Strand

Casares Playa

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Duquesa
Gehört unter Manilva-Gemeinde. Population: 14.000!

Duquesa, Golf, Marina, Yachthafen

Puerto de Duquesa

Neben einem 18-Loch Golfplatz ist Duquesa wahrscheinlich am besten bekannt für seinen wundervollen Hafen. Hier können Sie den Hafendienst nutzen, Jet Skis oder Wakeboards mieten oder tauchen gehen. Auf beiden Seiten des Hafens gibt es weite sandige Strände.

Markttage von 08 Uhr bis 14 Uhr

Festivals / Ferias

Sotogrande
Teil der San Roque Stadtverwaltung. Population: 29.000!

Sotogrande Hafen. Anwesen mit eigenem Liegeplatz, Valderrama Golf, Santa Maria Polo Club

Puerto de Sotogrande

Sotogrande ist eines den luxuriösesten Wohngebieten an der Küste. Einige der reichsten und mächtigsten Familien haben hier Ferienhäuser. Sotogrande ist besonders bekannt für seine fünf Golfplätze, wo Valderrama Golf Gastgeber für die Volvo Masters und den Ryder Cup war. Hier ist die Golf-Akademie, Tennis, Rugby, Pferderennen und 6 weltberühmte Polospielfelder. Sotogrande Marina ist auf jeden Fall einen Besuch wert und bietet Wasser-Taxi Service im Sommer, zu andere Costa del Sol Städten.

Costa del Sol, Andalucía, Spain

Plan of Towns, villages and important areas on the Costa del Sol.

Málaga
Population: 570,000!

Málaga Capital, with the airport, important harbour for cruise liners. Views from Gibralfaro

Málaga Capital, views from Gibralfaro, the Moorish castle.

It is fair to call Málaga the capital of the Costa del Sol. The city offers shopping, entertainment and culture like any other big cities in Europe and it has managed to retain its original, Spanish charm with beautiful streets and restaurants where you can enjoy some of the specialties in Andalusia like paella, Serrano ham and wine.

Pablo Picasso, who was born here and peoples as Arabs and Romans who once ruled here, have left their signature on the architecture, culture and art in Málaga.

Just behind the main street Alameda Principal in an impressive building that was once a shipyard, is the popular market, so definitely worth a visit and a wonderful place to shop for food.

The port is also an attraction in itself, after extensive refurbishment a few years ago. It is both a peaceful place but also a vibrant place with museums, shops, restaurants and various events on regular bases.

Calle Larios, Málaga centre, Costa del Sol.

Calle Larios, Málaga’s main pedestrian street.

Málaga is easy to access from the airport, whether it is with the local train or by car.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Torremolinos
Population: 67,000!

Paseo Maritimo, Torremolinos. Beach, The Mediterranean Sea. Chiringuitos (Beach bars/restaurants)

Torremolinos, Paseo Maritimo.

Torremolinos is one of the oldest travel destinations on the Costa del Sol and its reputation has not always been flattering but a lot has happened in recent years. The city is under continuous innovation and renovation and the centre is now only for pedestrians. Here you will find a wealth of shops, restaurants and bars and the centre square has events on regular bases.

The city has both a water park and a crocodile park and of course the sea, sand and beach promenade as far as the eye can see.

The city enjoys the privilege of being close to both Málaga and the airport and both can be accessed by the local train.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Benalmádena
Population: 67,000!

Plaza de España, typical square in Benalmádena Pueblo.

Benalmádena Pueblo, Plaza de España.

Benalmádena can be divided into three areas

Benalmádena Pueblo

A beautiful, typical Andalusian village with narrow streets and small old townhouses 280 m above sea level. There are many small, nice restaurants and spectacular views of the coast.

Market days from 8 am - 2 pm

Arroyo de la Miel

The central part of Benalmádena with lots of small restaurants and shops. In the middle of the city are Tivoli, that many years ago was started by a Dane. By the Tivoli are also the cable cars taking you to the top of the mountain, which offers a magnificent view of the sea and the coast and where one can attend the daily feeding of birds of prey in the eagle sanctuary.

Market days from 8 am - 2 pm

Benalmádena Costa

Benalmádena Port, Puerto Marina. Harbour, properties with own moorings

Puerto Marina, Benalmádena.

Located right by the coast and extends over some kilometres. Here you will find a casino, golf course and glorious sandy beaches, a vibrant place in the summer. Puerto Marina, the port which several times has been voted Europe's most beautiful, is probably icing on the cake giving you the feeling of "One Thousand and One Nights" or "Arabian Nights".

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Fuengirola
Population: 77,000!

Fuengirola, beach, the Mediterranean Sea

Fuengirola Paseo Maritimo – Rey de España.

Fuengirola is as far as the local popular train goes from Málaga and is one of the most popular cities for Scandinavians. Here is everything your heart desires to maintain the modern lifestyle. In the centre of Fuengirola is the main square that twice a week is turned into a gigantic market and for the annual Summer Feria a complete town festival. The main attraction is probably the almost 10 km long beach promenade. Here you always find people walking, jogging and cycling and often there are activities on the beach such as volleyball, fitness and yoga. There is also ample opportunity to eat at the Chiringuitos (beach bars) where the smell of freshly smoked fish welcomes you.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Mijas
Population: 78,000!

Mijas Pueblo

Mijas Village

Mijas Pueblo. Typical picturesque whitewashed Andalusian mountain village.

Mijas Pueblo, a breath-taking mountain town about 5 km inland and up the mountain with the traditional whitewashed houses, cobbled streets, Arab courtyards and colourful flowers and pots hanging on the walls. Boasting an absolutely spectacular view of the Costa del Sol.

Mijas Pueblo scenery

Mijas Pueblo, Plaza de Constitución.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Mijas Costa

Mijas Costa covers approximately 7 miles of coastline and is a haven for golfers. Although it is not far from Mijas Pueblo life here, however, is more updated to the 21st century.

Within Mijas Costa we have two important areas: La Cala de Mijas and Calahonda.

La Cala de Mijas:

Torre Vigia de Cala de Mijas, Calle Reina Fabiola/Calle Marbella/Calle Torreón

La Cala de Mijas, Torre Vigía.

The small pleasant town of La Cala is located right by the beach and when you have finished your lunch at one of the many restaurants you can benefit from a relaxing walk on the newly built part of the promenade that is going to be approximately 100 miles long but for now goes as far as to Calahonda.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Calahonda

Calahonda has grown so successfully that you could consider it to be a town itself but in fact it is still a part of Mijas. The area is especially popular for golf lovers, as within a radius of 10 km there are 10 golf courses but if you not into golf here are tennis courts, fitness and the beaches with plenty of opportunities to enjoy all kinds of water sports. There is also a variety of culinary possibilities whether it's restaurants, cafes, bars or supermarkets.

Market days from 8 am - 2 pm

Marbella
Population: 140,000!

Sierra Blanca, La Concha, Marbella Puerto Banús, Nueva Andalucía

Views over Marbella and Puerto Banús with the Sierra Blanca mountain range and La Concha behind.

Marbella is the second biggest town in the Málaga province, after Málaga.

Marbella is subdivided in the following important areas and village of San Pedro de Alcántara.

Marbella East

From Calahonda to Marbella Town.

On the stretch, approx. 7,5 miles (12 Km.) several urbanizations, far too many to mention.

You will find 5 golf clubs, numerous beach bars/restaurants (Chiringuitos) along the beach, numerous restaurants of all ethnic origins.

Known for the best natural sandy beaches and protected dunes in Marbella. As well known for its pine tree forests.

Here are some of the major urbanizations

Cabopino / Puerto de Cabopino

On the east side of Marbella, you find Cabopino with its own port, often missed out on because it is not visible from the road. The port has its very own Mediterranean style with good restaurants, bars and the beaches with natural dunes now protected by law.

Elviria

Going towards Marbella you find Elviria. A very popular area, due to the sandy beaches, walking distances to several well-known 5-star hotels, Nikki Beach, the beach and the shopping centre.

Los Monteros

Plaza de los Naranjos, Marbella, Marbella’s Town Hall

Popular meeting point in Marbella’s old town, Plaza de los Naranjos, Orange Square.

The old very well-known beach side urbanization with its luxurious villas, Hotel Los Monteros and La Cabane Beach Club.

Las Dunas de Marbella

Was constructed during the '90s, a beach side community with a good mixture of villas, townhouses and apartments.

(Golf) Rio Real

Part of the Los Monteros Complex, with the iconic Hotel Incosol and the famous Rio Real Golf Club. It has a number of complexes though on the land side of the A7/N340, still only a couple of hundred yards from the beach. Where you find the Rio Real Playa development, and El Trocadero Restaurant.

Marbella Town

Avenida del Mar, Parking, Dalí statues, The Alameda Park

Avenida del Mar, with the Dalí statues, centre of Marbella.

Marbella has although it is an international city, a large local population and it is also the very favourite place for the rich and the famous. Here you have the sea, the beaches, the promenade and almost everything gastronomic. If you go to the old town, you have narrow streets, shops, galleries, bars and, not least, Plaza de Los Naranjos. And for the shoppers La Cañada shopping centre, with its multitude of fashion brand shops and a large supermarket, Alcampo.

Within the town boarder and close surroundings, we have the following urbanizations and areas:

The Golden Mile

The Golden Mile is the stretch from "El Pirulí", The Copper Tower, to Puerto Banús. Holding some of the old urbanizations of Marbella, where the Germans started developing in the late ’60s with the star hotels, Marbella Club Hotel and Puente Romano, and of course the multi-million villas on the beach.

Nagüeles

One of the old urbanizations where many villas are being reformed or totally rebuilt in contemporary style.

Sierra Blanca and La Cascada de Camojan

Two neighbouring luxury areas, with mainly villas, but as well apartments and townhouses.

Marbella Hill Club

A very large development, with a multi-national clientele coming from all over the world.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Marbella West

From Marbella Town to the river, Rio Guadalmansa along the Benahavis road.

Puerto Banús

Puerto Banús, The Benabola complex, Control Tower, Yachts, Port

Views over Puerto Banús, Marbella.

Puerto Banús is where you wonder around dreaming that you are on one of the huge yachts in the harbour, look at the exclusive cars slowly driving by or carelessly parked and it is not unusual that you spot a popstar or a reality star. The rich and the famous come her for the beaches, the clubs and the nightlife.

Nueva Andalucía

Statue La Victoria, Playa del Roció, Cristamar Commercial Centre, Levante Beach Club, Aurora Beach Banus

Beach east of Puerto Banús

On the mountain side of the A7/N340 one of the biggest urbanizations in Marbella is situated. Very popular due to the proximity to Puerto Banús. With every type of property represented from small apartments to multi-million front line golf villas. And of course, the very well-known golf courses!

Market days from 8 am - 2 pm

San Pedro de Alcántara

At the foot of the beautiful Sierra de Ronda mountains you find this town with narrow streets, lots of shops, cafés and bars and not least the graceful church on Plaza de la Iglesia. The city is refreshingly unspoiled placed amidst Puerto Banús, Marbella and Estepona.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Guadalmina Baja & Alta

A very popular luxurious urbanization, specially Baja, on the beach, with its villas owned by famous people. Alta on the Mountain side of the coastal road, has a number of villas apartments and townhouses, but it’s the 3 golf courses of Guadalmina Golf drawing the attention, because everything is built around the green area, stretching on both sides of Baja from the beach half way up to the toll motorway and Valle del Sol.

Estepona
Population: 67,000!

Estepona Port, Estepona

Puerto de Estepona.

Estepona is a quite big and very typical Andalusian town on the coast that has managed to retain its charm and atmosphere of an old fishing village. The streets are so narrow that they are better suited for horses than cars and here are a lot of tapas bars serving traditional Spanish specialties. The town benefits from approximately 325 days of sunshine every year and an average temperature of about 18 degrees because the mountains protect against the cold from the north. Because of the weather, Disneyland was once supposed to lie here but the choice fell, as we all know on Paris.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Casares
Population: 5,700!

Casares village

Casares Pueblo, very typical Andalusian whitewashed mountain village.

Casares is a picture postcard worthy. This white town is beautiful in itself but the view from here is phenomenal over the Mediterranean, Gibraltar and across to Africa. Here are two renowned golf courses and soon the first Crystal Lagoon in Europe is a reality here.

Casares Beach, tourist area with frontline beach properties

Casares Playa

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Duquesa
Part of Manilva Municipality. Population: 14,000!

Duquesa, golf, port

Puerto de Duquesa.

Besides an 18-hole championship golf course Duquesa is probably best known for its beautiful harbour. Here you can make use of the full harbour service or rent Jet Skis, Wakeboards or go scuba diving. On both sides of the harbour there are wide sandy beaches.

Market days from 8 am - 2 pm

Festivals / Ferias

Sotogrande
Part of San Roque Municipality. Population: 29,000!

Sotogrande port, properties with moorings, yachts, Valderrama Golf, Santa Maria Polo Club

Puerto de Sotogrande.

Sotogrande is one of the most luxurious residential areas on the coast. Some of the richest and most powerful families have holiday homes here. Sotogrande is especially known for its five golf courses where Valderrama Golf has hosted both the Volvo Masters and Ryder Cup. Here is golf academy, tennis, rugby, horse racing and 6 world-famous polo fields. Sotogrande marina is definitely worth a visit and offers water taxi service in the summer to other Costa del Sol towns.